Autorenportrait

Dr. med. vet. Markus Aschenbrenner ist Fachtierarzt für Pferde aus Cham in der Oberpfalz. Wenn es sein muss, fährt er für das Wohl der Pferde aber auch bis nach Hamburg.

Die meisten werden Markus Aschenbrenner und seine einfühlsame Art bereits aus der TV-Doku "Die Pferdeprofis" kennen, wo er an der Seite von Bernd Hackl große und kleine Pferdepatienten für das folgende Training wieder fit gemacht hat. 

Während seiner täglichen schulmedizinischen Arbeit hat er seinen Blick intensiv auch auf die Komplementärmedizin gerichtet und erkannt, dass in ihr ein starkes Potential an Heilungsmöglichkeiten liegt. Die Erkenntnisse daraus haben ihn zu einem großen Bewunderer der „Bewegung“ im Allgemeinen und insbesondere "des Pferdes" gemacht.

Das Erlernen und Erforschen immer tiefer liegender Geheimnisse der Bewegung des Pferdes, besonders wenn der Mensch seine Bewegung mit der des Pferdes kombiniert, hat er als "Beschützer" der Pferde zu seinem Lebensziel gemacht. Er gilt als einer der Vorreiter der Manuellen Medizin bzw. der Osteopathie für Pferde. Seine Erkenntnisse erlauben ihm sich über den Tellerrand der Schulmedizin hinaus zu bewegen, um Therapiemöglichkeiten für als nicht therapierbar geltende Erkrankungen anzuwenden und weiter zu finden.


Alle Produkte von Markus Aschenbrenner auf einen Blick

Weitere Produkte zum Thema

Success message!
Warning message!
Error message!