Autorenportrait

Sebastian Fink-Pricking ist Tierarzt für Pferde an der renommierten Pferdeklinik an der Rennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden. Sein oberstes Gebot: Tiermedizin dem Patientenbesitzer so verständlich wie möglich machen.

Nach seinem Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und der Approbation arbeitete er als Tierarzt am Niedersächsischen Landgestüt Celle und begann dort seine Weiterbildung zum Tierarzt für Pferde. 

Für seine Erkenntnisse im Bereich der ultraschallgestützten Geschlechtsbestimmung beim Pferdefetus wurde er mit dem Preis der Pferdeheilkunde der Gesellschaft für Pferdemedizin ausgezeichnet. Seine Publikationen in Fachzeitschriften finden international Beachtung.

Er ist Mitglied der American Association of Equine Practitioners (AAEP) und der International Society of Equine Locomotor Pathology (ISELP). Er trägt der Titel FEI official VET. In seiner täglichen Praxis ist ihm wichtig: "Tiermedizin dem Patientenbesitzer so verständlich wie möglich zu machen. Denn nur mit Verständnis beim Pferdehalter können wir dem Partner Pferd individuell abgestimmt die bestmögliche medizinische Versorgung ermöglichen."


Alle Produkte von Sebastian Fink-Pricking auf einen Blick

Weitere Produkte zum Thema

Success message!
Warning message!
Error message!