Edition LIVING MANORS

Historische Herrenhäuser und Gutshöfe faszinieren uns mit ihrer besonderen Aura und Geschichte. LIVING MANORS entsteht aus der Mitte einer engagierten Gemeinschaft von Autoren, Fotografen und Fachleuten aus Deutschland und dem europäischen Ausland.

In dieser Ausgabe:
  • JUGENDSTILHAUS: Altbau-Sanierer Sascha Nitsch und sein historisches Haus: „Man freut sich über Fortschritte und neue Lieblingsplätze, die man sich schafft und dennoch bleibt ein Leben lang genug zu tun.“
  • SCHLOSS ZINGST: Schlossherrin Ulrike Mothes erzählt, wie sich für sie in Zingst an der Weinstraße Saale-Unstrut ein Traum erfüllte und daraus ein spannendes Projekt wurde.
  • LOST PLACE - HEILSTÄTTEN BEELITZ: Die alten Gebäude der ehemaligen Heilstätten am Rande Berlins sind ein magischer Ort.
  • DER GUTSHAUSPOD - GUT RENSOW: Die Geschichte von Gut Rensow reicht bis um das Jahr 800 zurück. Ralf und Tobias (Nikolajew) vom Gutshauspod sprachen mit den jetzigen Besitzern.
  • WINTERMÄRCHEN SCHWARZWALD: Die Geschichte der legendären Höhenhotels an der Hochstraße.
  • HOTEL FANTAISIE – DAS WAGNERZIMMER: In diesem malerischen Haus logierte der berühmte Komponist Richard Wagner in Bayreuth, bevor er in Haus Wahnfried einzog.
  • eMagazin124 Seiten, Format  21 x 26 cm, 12,90 €

LIVING MANORS 04/23 Leseprobe

Produkt wählen


eMagazin

Abonnement


Geschenk-Gutschein

LIVING MANORS erscheint 4x Im Jahr als digitales, multimediales und Magazin in deutsch und englisch. 

LIVING MANORS Abonnenten können in unsere Mitglieder-Lounge aber nicht nur das aktuelle eMagazin lesen, sondern haben auch Zugang zum LIVING-MANORS-Archiv mit allen bisher erschienene Ausgaben des Magazin.

Werden auch Sie Teil einer begeisternden Community!

ISBN-Nummern:

eMagazin:  ISBN 978-3-9109730-2-2

Weitere Produkte aus der Edition LIVING MANORS

Success message!
Warning message!
Error message!