Maria Romahn-Schmidt

This book is as magical as a day in Maria Romahn-Schmidt's garden or a stroll through nature. On 160 pages, Maria Romahn-Schmidt takes her readers on a walk - early in the morning at six o'clock. When the mist rises ponderously from the meadows and the hoarfrost slowly but surely pearls off the leaves. Always with her: her camera or cell phone to capture quick snapshots. 

Maria Romahn-Schmidt captures the little magical moments and turns them into works of art for her readers with her authentic pictures and collages. She achieves this quietly and silently. In her first book, we also get to know Robin - a small, puffed-up fellow with a cheeky look who knows what's what. He cheerfully starts singing when Maria and her dog come back from their morning walk and enter the garden. And so it can happen that a fun group gets together for a chat.

Starting the day filled with small, big moments gives you strength and life energy. And Maria Romahn-Schmidt is able to convey this with her way of life and philosophical approach to nature and gardening. She is so authentic that she now delights over 10,000 followers with her blog posts. "You've made my day today" is one appreciative comment. Or: "I wish you the same", "dear Maria". 

A loving approach to her community is just as important to Maria as an appreciative approach to nature. And so the book is like a break from everyday life. A morning chat with your neighbor, a good conversation with friends in the evening.

"Mein Blickwinkel rund ums Jahr" by Maria Romahn-Schmidt with texts and little sayings inspires and gives ideas for your own everyday life! Of course, the author's favorite recipes are also included. 


Perspective - Reading sample

ISBN numbers:

Hardcover:  ISBN 978-3-9824929-1-9

eBook: ISBN 978-3-910973-09-1


More products from Maria Romahn-Schmidt

Other products you might like

Success message!
Warning message!
Error message!

Maria Romahn-Schmidt

Dieses Buch ist so zauberhaft, wie ein Tag in Maria Romahn-Schmidts Garten oder ein Streifzug durch die Natur. Auf 160 Seiten nimmt Maria Romahn-Schmidt ihre Leser und Leserinnen mit auf ihren Spaziergang – früh morgens um sechs. Wenn der Nebel sich behäbig aus den Wiesen erhebt und der Raureif langsam, aber sicher von den Blättern perlt. Immer dabei: ihre Fotokamera oder das Handy, um schnelle Schnappschüsse festzuhalten. 

Maria Romahn-Schmidt fängt die kleinen zauberhaften Momente ein und lässt sie für ihre Leser mit ihren authentischen Bildern und Collagen zu Kunstwerken werden. Dies gelingt ihr still und leise. In ihrem erstem Buch lernen wir auch Rotkehlchen „Robin“ kennen – ein kleiner, aufgeplusterter Geselle mit frechem Blick, der weiß was sich gehört. Munter stimmt er seinen Gesang an, wenn Maria und ihr Hund zurück kommen von ihrer morgendlichen Tour und den Garten betreten. Und so kann es schon passieren, dass eine lustige Runde zum „Plausch“ zusammenkommt.

Angefüllt von den kleinen, großen Augenblicken in den Tag zu starten, gibt Kraft, schenkt Lebensenergie. Und das kann Maria Romahn-Schmidt mit ihrer Lebensart und philosophischen Betrachtungsweise von Natur und Garten vermitteln. So authentisch, dass Sie mittlerweile über 10.000 Follower mit ihren Blogbeiträgen erfreut. „Heute hast du meinen Tag gerettet“ heißt es dann anerkennend in einem Kommentar. Oder: „Das wüsche ich dir auch“, „liebe Maria“. 

Der liebevolle Umgang mit Ihrer Community ist Maria ebenso wichtig, wie der wertschätzende Umgang mit der Natur. Und so ist das Buch wie eine Auszeit vom eigenen Alltag. Ein morgendlicher Plausch mit der Nachbarin, ein gutes Gespräch am Abend unter Freunden.

„Mein Blickwinkel rund ums Jahr“ von Maria Romahn-Schmidt mit Texten und kleinen Sprüche inspiriert und gibt Ideen für den eigenen Alltag! Auch kleine Lieblings-Rezepte der Autorin dürfen da natürlich nicht fehlen. 


Blickwinkel – Leseprobe

ISBN-Nummern:

Hardcover:  ISBN 978-3-9824929-1-9

eBook: ISBN 978-3-910973-09-1


Weitere Produkte von Maria Romahn-Schmidt

Weitere Produkte, die Ihnen gefallen könnten

Success message!
Warning message!
Error message!